App4Festivals - Startseite
Wir brauchen eure Hilfe! Wenn Ihr Lust habt die Daten für euer (Lieblings)Festival hier einzugeben und damit vielen Leuten etwas Gutes zu tun, meldet euch bei der eMail-Adresse unten. Es ist nicht viel Arbeit, da wir aber nicht alles schaffen, brauchen wir eure Hilfe!

Kommende Festivals

TageFestivalBandsGigs
10 TageTattoo Cruise 2024
36 TageVisbek-Rockt 2024
63 TageVainstream Rockfest 2024
77 TageMatch-Burner-Open-Air 2024
78 TageWiesmoor Rockt Vol. 1
111 TageReload 2024
126 TageHämatom Maskenball 2024
133 TageFull Metal Cruise XI.2
137 TageFull Metal Cruise XI.1
210 TageMetal Hammer Paradise 2024

Festivals und App Download

Hier findest du die Links zu den Web-Informationen
der Festivals (Running-Order usw.) und der Android App.

Festival-Infos und Running-Order als PDF
Download der App

NEU 2020: Widget in der App - Bandumfragen

Wir haben ein Widget mit dem Countdown zu euren Festivals programmiert. Damit könnt ihr auf eurem Android Gerät die Festivals aus App4 auf euren Home Screen legen. Außerdem haben wir Umfragen erstellt, die wir veröffentlichen werden, um abzustimmen welche Bands ihr bei eurem Festival sehen wollt.

NEU 2019: Weitere Festival Informationen - Navigation - silber und gold Favoriten

Wir haben im Kontextmenü zu den Festivals neben Homepage usw. weiter Informationen hinterlegt. Ebenso kann man eine Navigation, die auf deinem Handy ist aufrufen (i.A. Google Maps).
Die Favoriten kannst du jetzt in gold und silber unterteilen und das Symbol ist jetzt deutlich besser ;-) Weitere Informationen findest du in der Kurzanleitung.

Was mache ich mit App4Festivals?

Auf das Festival vorbereiten - Informationen zu den Bands

Wenn ich auf ein Festival gehe, kenne ich im Allgemeinen nicht alle Bands, die dort spielen. Also schnell bei YouTube und Co. einen Überblick verschaffen. Um dies mit möglichst wenig Tipparbeit zu erledigen, könnt ihr sowohl auf dem Android-Gerät als auch im Web direkt aus der Anzeige der Bands eine YouTube Suche, Facebook oder die Homepage aufrufen.

Auf das Festival vorbereiten - interessante Bands

Meistens sind die Bands deutlich vor der Running-Order bekannt. Ihr könnt interessante Bands als Favoriten in der App markieren. Kommt dann die Running-Order, findet ihr direkt eure Favoriten-Gigs unter dem Favoriten Tab. Mit der Datensynchronisation könnt ihr die Daten auf dem Server speichern und erhaltet damit auf allen euren Android-Geräten eure Auswahl ohne weitere Klicks.

Auf dem Weg zum Festivals - Anzeige des Ziels

Auf einer Karte wird dir deine Position und die des Festivals angezeigt. Außerdem Richtung und Entfernung - das sollte doch zu finden sein?

Während des Festivals - Anzeige der Running-Order

In der App wird die Running-Order angezeigt. Während des Festivals springt die App automatisch zu den laufenden Gigs. Mit der Wahl eurer Favoriten habt ihr eure TODO-Liste für das Festival! Immer dieser Freizeitstress ;-)

Während des Festivals - Wo ist mein Zelt?!?!

Diese Funktion ist gerade in der Umsetzung. Ihr könnt euer Zelt auf der Karte markieren und die App zeigt euch die Richtung und Entfernung zu eurem Zelt. Es soll ja der eine oder andere Nachts sein Zelt nicht wiedergefunden haben ...

Festival - Wünsche?

Habt ihr spezielle Festivals, die wir hier aufnehmen sollen? Schickt uns eine eMail.

Bleibt dran .... weitere Infos kommen immer auf diesen Seiten.