App4Festivals - Startseite
Wir brauchen eure Hilfe! Wenn Ihr Lust habt die Daten für euer (Lieblings)Festival hier einzugeben und damit vielen Leuten etwas Gutes zu tun, meldet euch bei der eMail-Adresse unten. Es ist nicht viel Arbeit, da wir aber nicht alles schaffen, brauchen wir eure Hilfe!

Kommende Festivals

TageFestivalBandsGigs
läuftFull Metal Holiday II
22 TageMetal Hammer Paradise 2019
176 TageHämatom Das laute Abendmahl 2020
190 TagePlage Noire 2020
225 TageRock Hard Festival 2020
258 TageRockharz 2020
342 TageFull Metal Cruise IX

Festivals und App Download

Hier findest du die Links zu den Web-Informationen
der Festivals (Running-Order usw.) und der Android App.

Festival-Infos und Running-Order als PDF
Download der App

NEU: Weitere Festival Informationen - Navigation - silber und gold Favoriten

Wir haben im Kontextmenü zu den Festivals neben Homepage usw. weiter Informationen hinterlegt. Ebenso kann man eine Navigation, die auf deinem Handy ist aufrufen (i.A. Google Maps).
Die Favoriten kannst du jetzt in gold und silber unterteilen und das Symbol ist jetzt deutlich besser ;-) Weitere Informationen findest du in der Kurzanleitung.

Wass mache ich mit App4Festivals?

Auf das Festival vorbereiten - Informationen zu den Bands

Wenn ich auf ein Festival gehe, kenne ich im Allgemeinen nicht alle Bands, die dort spielen. Also schnell bei YouTube und Co. einen Überblick verschaffen. Um dies mit möglichst wenig Tipparbeit zu erledigen, könnt ihr sowohl auf dem Android-Gerät als auch im Web direkt aus der Anzeige der Bands eine YouTube Suche, Facebook oder die Homepage aufrufen.

Auf das Festival vorbereiten - interessante Bands

Meistens sind die Bands deutlich vor der Running-Order bekannt. Ihr könnt interessante Bands als Favoriten in der App markieren. Kommt dann die Running-Order, findet ihr direkt eure Favoriten-Gigs unter dem Favoriten Tab. Mit der Datensynchronisation könnt ihr die Daten auf dem Server speichern und erhaltet damit auf allen euren Android-Geräten eure Auswahl ohne weitere Klicks.

Auf dem Weg zum Festivals - Anzeige des Ziels

Auf einer Karte wird dir deine Position und die des Festivals angezeigt. Außerdem Richtung und Entfernung - das sollte doch zu finden sein?

Während des Festivals - Anzeige der Running-Order

In der App wird die Running-Order angezeigt. Während des Festivals springt die App automatisch zu den laufenden Gigs. Mit der Wahl eurer Favoriten habt ihr eure TODO-Liste für das Festival! Immer dieser Freizeitstress ;-)

Während des Festivals - Wo ist mein Zelt?!?!

Diese Funktion ist gerade in der Umsetzung. Ihr könnt euer Zelt auf der Karte markieren und die App zeigt euch die Richtung und Entfernung zu eurem Zelt. Es soll ja der eine oder andere Nachts sein Zelt nicht wiedergefunden haben ...

Festival - Wünsche?

Habt ihr spezielle Festivals, die wir hier aufnehmen sollen? Schickt uns eine eMail.

Bleibt dran .... weitere Infos kommen immer auf diesen Seiten.